Telefonische Beratung
08071 778951

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen zu neuem Wohlbefinden verhelfen.

Als niedergelassener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie betreue ich seit 2010 Patientinnen und Patienten, die mit ganz unterschiedlichen Anliegen zu mir nach Wasserburg und Rosenheim kommen. Häufig stecken dahinter berührende Schicksale und lange Leidensgeschichten.

Über mich

Ich komme aus Lippstadt in Westfalen und lebe seit 1999 in Wasserburg. In Kiel und Freiburg im Breisgau habe ich Medizin studiert, mit einem Auslandssemester im schwedischen Göteborg. Mein praktisches Jahr habe ich im englischen Bedford und in Karlsruhe abgeleistet. Während meiner Ausbildung war es mir besonders wichtig, ausgezeichnete Lehrer zu haben und meinen Horizont zu erweitern, zunächst als Arzt im Praktikum bei Professor Lanz in Bad Neustadt an der Saale. Danach wurde ich an großen und namhaften medizinischen Zentren zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausgebildet: in Vogtareuth unter Professor Feller und Dr. Peek, mit einem Austauschsemester in Ludwigshafen bei Professor Germann. 2004 habe ich meine Facharztausbildung im Behandlungszentrum Vogtareuth abgeschlossen. Im Jahr danach wurde ich dort Oberarzt der Klinik für Brusterkrankungen; 2006 habe ich die Zusatzbezeichnung Handchirurgie erworben. Ab 2007 war ich bis zur Eröffnung meiner eigenen Praxis leitender Oberarzt der gesamten Klinik für Plastische und Handchirurgie in Vogtareuth.

20 Jahre Erfahrung in der plastischen Chirurgie

Inzwischen habe ich fast 20 Jahre Erfahrung in der plastischen Chirurgie. Mein Schwerpunkt liegt heute auf der Brustchirurgie, insbesondere auf Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und dem mikrochirurgischen Brustaufbau mit Eigengewebe nach Krebserkrankungen. Medizinische Kompetenz ist aber nicht alles: Wertschätzung und Respekt für meine Mitmenschen leiten mich in meinem Tun. Es ist mir ein großes Anliegen, Sie als Arzt und als Mensch gut zu begleiten. Inspiration und Energie für meine Aufgabe sammle ich beim Klavier Spielen, beim Sport, beim Kochen oder bei Unternehmungen mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.